The page content begins here

Products and Software

The SED offers various data products and services to access seismological and earthquake related information. Many of these services are mainly of scientific interest, but access is open to everybody.

In the Earthquake Catalogues section you find services that provide access to parametric earthquake information (date / time / place / magnitude of seismic activity etc.), while in the Waveform Data section we describe various services to view and access the data collected at our monitoring stations. In the Station Information section we assemble tools to retrieve more information about the SED monitoring network and specific station characteristics. Explore these and the other sections to find out more about earthquake data products.

In addition to products, the SED also provides access to various software that we developed and maintain in-house or as part of research collaborations, addressing a wide range of scientific topics . Software that is still actively maintained is ordered by general topic, and in the Legacy SED Software section we archive those codes that may still be in use or useful, but which we no longer actively support. Please respect the particular licenses that are provided with each code.


Disclaimer: While the SED takes all possible care that information and resources provided in these pages are correct and accurate, we cannot guarantee nor accept any warranty regarding the correctness, accuracy, up-to-dateness, reliability or completeness of the content. Read the full disclaimer.
Products & Software

MENU
Der Seiteninhalt beginnt hier

Produkte und Software

Der SED bietet verschiedene Datenprodukte und Zugangsmöglichkeiten für seismologische und Erdbeben-relevante Informationen an. Viele dieser Dienste sind hauptsächlich von wissenschaftlichem Interesse, sie sind jedoch für alle offen verfügbar.

Im Bereich Erdbebenkataloge finden Sie Dienste, die Zugang zu Erdbeben-Parameter-Daten bieten (Datum / Zeit / Ort / Magnitude etc.). Im Bereich Wellenformdaten beschreiben wir verschiedene Dienste, mit denen die Daten, die an unseren Messstationen aufgezeichnet werden, visualisiert und heruntergeladen werden können. Unter dem Menüpunkt Stationsinformation sind Werkzeuge zusammengestellt, um Informationen über das Messnetz des SED und spezifische Stationsbeschreibungen zu erhalten. Erkunden Sie diese und die anderen Bereiche und erfahren Sie mehr über Datenprodukte zu Erdbeben.

Neben den Produkten stellt der SED auch verschiedene Computerprogramme bereit, die wir am SED oder als Teil einer Forschungszusammenarbeit entwickelt haben, und die ein breites Spektrum wissenschaftlicher Themen betreffen. Software die noch aktiv betreut wird ist thematisch geordnet, und im Bereich Softwarearchiv legen wir die Codes ab, die wir nicht mehr aktiv betreuen, die aber noch in Gebrauch oder nützlich sein könnten. Bitte beachten Sie die spezifischen Lizenzen, die mit jedem Programm verknüpft sind.

 

Haftungsausschluss: Obwohl der SED mit aller gebotenen Sorgfalt auf die Richtigkeit der auf diesen Seiten verfügbaren Informationen und Ressourcen achtet, können wir keine Garantie bezüglich Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit geben, und schliessen jegliche Haftung diesbezüglich aus. Lesen Sie die vollständige Haftungs- und Urheberrechts-Klausel.
Products & Software